La Brasiliana

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Über 60 Jahre  Erfahrung für exclusive Kaffee Mischungen.

 

Torrefazione La Brasiliana. Gegründet 1948 von Carlo Govoni. 1948 eröffnete er ein Café in der Altstadt von Ferrara und nahm den Röster in Betrieb. Traditionsrösterei aus Ferrara bei Bologna.

Zu dieser Zeit lieferte ein farbiger Lieferbote Kaffee mit dem Fahrrad durch die ganze Stadt Ferrara. Ailù, so hieß er, war lange Zeit das Symbol von La Brasiliana, dargestellt von einem Maler der damaligen Zeit in seiner rot-blauen Lackierung, die stilisiert noch heute im berühmten "B" der Company erscheint.

In den 60er Jahren begannen seine Söhne Nino, Tina, Corrado und Tino, die ersten Mischungen für Bars zu kreieren: Tagsüber rösteten sie Kaffee und abends stiegen sie ins Auto, um sie an Kunden zu liefern.