La Pavoni

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

La Pavoni Spa wurde 1905 von Desiderio Pavoni in Mailand gegründet. In einer kleinen Werkstatt in Via Parini entwickelte er am 01. September 1902 ein Patent das er am 19. September 1903 von Luigi Bezzera erwarb, indem er die erste Espressomaschine für die Gastronomie mit dem Namen "Ideale" erbaute.

Im Jahre 1961 wird - dank der Idee eines Mailänder Handwerkers - die erste elektrische Haushaltsmaschine für die Zubereitung von Espresso und warmen Getränken realisiert. Die Maschine wird Europiccola genannt. 1972 wird das MODELL "LP" produziert. Bei diesem Gerät ist die Technik und die Zuverlässigkeit von größerer Bedeutung als das Design.

Seit 1974 wird neben der Europiccola das MODELL Professional produziert, dessen Boiler eine Kapazität von 16 Tassen hat. Dieses Gerät ist mit einem Manometer, für die Kontrolle des Boilerdrucks, ausgestattet.

Wir führen die La Pavoni Hebel-Espressomaschinen Modelle Europiccola und Professional.