Nannini Caffè

Es werden alle 3 Ergebnisse angezeigt

Der Großvater Guido Nannini, Gründer der Firma Caffe A. Nannini, war ein begeisterter Fan von Motorradrennen und hat im Namen der Stadt Siena an wichtigen Rennfahrten teilgenommen.

Im Jahr 1943, als es ihm nicht möglich war, Kaffee guter Qualität für seine Läden in Siena zu finden, entschied er sich dazu, seinen Kaffee von jetzt ab selbst zu rösten. Zudem begann er in seinen Läden, die traditionellen Backwaren der Stadt Siena nach den seit Generationen überlieferten Rezepten aus eigener Herstellung anzubieten. Die kleinen Köstlichkeiten sind die passende Ergänzung zum Kaffee oder Espresso.

Nach mehr als 50 Jahren nahm der Formel 1-Pilot Alessandro Nannini 1989 die Familientradition seines Vaters wieder auf und begann mit dem Aufbau einer kleinen Kaffeerösterei bei Siena. Obwohl nur die eigenen Konditoreien und Kaffeehäuser der Familie Nannini beliefert werden sollte, sprach sich die hohe Qualität der Röstung schnell herum, und mittlerweile werden Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt mit Caffè Nannini beliefert. Im Vergleich zu industriellen Großröstereien, werden bei Nannini nur etwa 120kg pro Durchgang langsam und schonend, 15 bis 20 Minuten lang, bei 200° bis 220° geröstet. Dieses liegt auch daran das Rohkaffee mit einer hohen Qualität eben nicht in unbegrenzter Mengen verfügbar ist.

Casa Gourmet hat folgende Nannini Kaffee Produkte im Sortiment: Caffe A. Nannini Espresso Tradizione, Caffe A. Nannini Espresso Ducale, Caffe A. Nannini Espresso Moka, Nannini Espressokaffee, Nannini Espressobohnen und Nannini gemahlen. Der Nannini Kaffee / Espresso ist geeignet für Vollautomaten, Espresso Siebträgermaschinen, Caffetiera und Espressokocher. Ebenso erhältlich sind Nannini Cappuccinotassen, Nannini Espressotassen und Nannini Latte Macchiato und Espressogläser. Dazu können Sie auch online Nannini Espresso ESE Pads erhalten. Hier können Sie Caffe A. Nannini Espresso online bestellen.